Spendenlauf 2023

Am 15.3.2023 fand der diesjährige Spendenlauf an unserer Schule statt. Alle Schüler trotzen dem Wetter und liefen motiviert und mit viel Freude 30 Minuten zu lauter Musik - jeder so viele Runden wie möglich. Dabei sind einige über sich hinausgewachsen und schafften es, über 5 km zu laufen. Zusammen haben wir 2599 Runden geschafft, was fast 650 km entspricht. Was für eine tolle Leistung!

Insgesamt haben die Schüler und Schülerinnen die stolze Summe von 8710 € erlaufen. Von diesem Geld gehen wieder 50% direkt an die Spendenorganisation Unicef, 50% steht der Schule zur Verfügung. Natürlich dürfen die Kinder mitbestimmen, was mit diesem Geld gemacht angeschafft wird.

Vielen Dank an alle, die zum Anfeuern gekommen sind und natürlich ein besonderes DANKESCHÖN an alle Sponsoren.

Bericht aus dem Haller Tagblatt vom 24.03.2023:

Die Kinder haben abgestimmt, für was sie Ihren Teil des Erlaufenen Geldes ausgeben möchten. Die Mehrheit der Kinder war für das Explorhino in Aalen. Der Eintritt ins Explorhino wurde dann teils von den Geldern des Unicef Laufs, teils durch unseren Förderverein finanziert. Die VR-Bank übernahm die Busfahrten nach Aalen. Herzlichen Dank hierfür :-)