Aktuelles auf einen Blick

Die Klassen 2a, 2b und 2c besuchten am 11. April 2024 Recaro. Es war für die Kinder sehr spannend durch eine so große Firma geführt zu werden.

Unsere offene Bücherei im Foyer ist eröffnet. Alle Schüler und Schülerinnen können sich nun ohne Ausleihsystem ein Buch mitnehmen. Wenn es ihnen gefällt, dürfen sie es sogar behalten und vielleicht ein anderes dafür mitbringen. Die Holzkiste neben den Schränken ist für Bücherspenden und Rückgabe gedacht. Unser Elternbeirat übernimmt die Organisation.

Endlich war es auch für unserer Erstklässler so weit und es ging auch für sie nach Aalen ins Explorhino. Neben dem selbstständigen Ausprobieren und Experimentieren nahmen sie an einem Workshop zum Thema Hebel teil.

Mit viel Freude und Engagement verkauften unsere Viertklässler beim Familienbasar in Veinau Kuchen. Den Erlös nehmen die Klassen für die anstehenden Abschlussfahrten.

Der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl bei der Schulanmeldung unserer neuen Erstklässler.

Dank der Bürgerstiftung haben wir nun tolle Rollerparkplätze auf dem Schulhof.

Die Klasse 4a besuchte die Feuerwache Ost.

Am 29.2. waren auch unserer beiden vierten Klassen im Explorhino in Aalen. Sie hatten den Kurs „Von Kalkstein zur Zahnpasta“. Jedes Kind durfte sich dort eine eigene Tube Zahnpasta herstellen. Natürlich war auch noch Zeit, das Explorhino selbst zu erkunden und alles mögliche zu erforschen und auszuprobieren.

Endlich haben wir wieder eine Schulleitung. Heute konnten wir unseren neuen Schulleiter Dominik Rebele begrüßen.

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien ging es in unserem Schulhaus und in der Turnhalle sehr fröhlich, bunt, laut und sportlich zu. Mit lustigen Spielen, Stationen in der Turnhalle, "Bonbonregen", Polonaise, Musik und Modenschau haben wir Fasching gefeiert.

Weitere Bilder finden Sie hier.

Dank unserem Förderverein wurden aus den alten, ungenutzten Blumenkästen nun tolle Sitzgelegenheiten. Der Förderverein beauftragte zur Umgestaltung einen Schreiner. Unsere Schülern entdeckten die Veränderung auf ihrem Pausenhof schnell und nahmen sie sehr freudig an. Ganz herzlichen Dank hierfür!

Auch in diesem Schuljahr waren wir alle wieder beim Kinder- und Familienkonzert im Neubausaal. Die Stuttgarter Philharmoniker stellten im Klassiker "Peter und der Wolf" die Personen und Situationen wunderbar musikalisch dar. Die Sprecherin Anna erzählte uns dazu mit Begeisterung die Geschichte des Stückes.

Ihr Kind ist krank:

Bis 7.30 Uhr eine E-Mail an:

(1) die Klassenlehrerin

(2) krankmeldungen@iserv-grundschule-kreuzaecker.de